Schließen
Menü
McQuadrad

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Excel alle in gleicher Umgebung stehenden Zeichen ersetzen kann. Ich will also in einem Dokument alle "5068"er durch "5876"er ersetzen. Wie kann man so etwas machen?

Frage Nummer 16776

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Suchen und Ersetzen. Diese Funktion gibt es sogar in Excel.
wwwHaas.198
Ich habe die 2010 Version von Excel, bei dieser befindest du dich beim Bearbeiten der Tabelle im Reiter "Start" und ganz rechts sollte sich ein Fernglas-Symbol befinden unter dem "Suchen und Auswählen" steht, klicke darauf. Dort findest du die "Ersetzen"-Funktion, trage 5086 bei "Suchen" ein und "5876" bei "Ersetzen durch", nun musst du nur noch auf "Alle ersetzen" klicken.
IchBinSauer46
Das funktioniert genauso wie bei anderen Office Produkte auch: Unter "Bearbeiten" den Punkt "Ersetzen" auswählen und da die entsprechenden Daten eingeben. Wichtig ist, dass die zu ersetzenden Daten in einzelnen Feldern stehen, und zwar nur die Daten selber und nicht in Kombination mit anderen Zahlen oder Texten.
Julian Schröder
Das kannst du in Excel ganz simpel mithilfe der Wenn-Dann-Funktion durchführen. Dazu musst du einfach den Funktionsassistenten mit der entsprechenden Wenn-Dann-Funktion starten. Diese Funktion besteht immer aus drei Teilen: dem Wenn-Teil, dem Dann-Teil und dem Sonst-Teil. In Letzterem wird festgelegt, wie bei Zellen verfahren werden soll, die nicht der Wenn-vorgabe entsprechen.