Schließen
Menü
FridaB

Ich suche Vorhänge für Schrägfenster, weiß aber nicht, wie ich sie anbringen soll. Habt ihr Tipps?

Ich brauche die Vorhänge als Sichtschutz, weil man aus dem Nachbarhaus bei uns reingucken kann. Ich darf aber nicht an den Fenstern bohren oder sie sonstwie beschädigen.
Frage Nummer 4386

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Blaue_Fee
So kompliziert ist das doch nicht:

Man bringt zunächst ganz normal Vorhänge an, wie bei jedem anderen Fenster. Dann montiert man eine dünne Stange an der Wand am unteren Fensterrand (aber so, dass man das Fenster noch öffnen kann!). Hinter diese Stange klemmt man dann die Vorhänge, fertig! Für die obere Stange würde ich keine so wuchtige Gardinenstange nehmen, das sieht m.e. blöd aus.

Gut sind auch Klemmrollos. Habe neulich in einem Katalog welche gesehen, für die man nicht mal bohren muss.
finja1983
Es gibt für solche Vorhänge Halterungen, die man oben und unten anbringen kann. Da gibt es solche Spangen, die klemmt man einfach in die Fensterrahmung. Das ist besonders gut, wenn man nicht bohren darf. Lass dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten.