HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36213 BerneBaber

Ich will exotische Pflanzen selber ziehen, am liebsten sowas wie Avocado und Mango. Was muss ich dabei im heimischen Wohnzimmer beachten?

Antworten (5)
Alex64
Das du hohe Decken und sehr tiefe Töpfe hast - es handelt sich bei beiden genannten Arten um Bäume....
bh_roth
Du solltest keine kleinen Katzen haben
J.J.Äger
Ich habe bereits erfolgreich Avocados gezüchtet. Den Kern muss man vom Fruchtfleisch befreien und drei Schaschlik-Spieße einmal um die Mitte des Kerns herum hineinstechen. Ein Glas wird mit Wasser gefüllt und die Spieße so auf dessen Rand gelegt, dass der Kern mit der runden Seite im Wasser liegt. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis ein Keim entsteht.
DerMonteGrafxxx
Sowohl Avocados als auch Mangos lassen sich zuhause leicht selbst ziehen. Allerdings muss man manche Samen vorbehandeln, damit sie schnelle keimen; am besten informierst du dich da vorher noch einmal. Manche Pflanzen brauchen auch eine höhere Luftfeuchtigkeit oder spezielle Erde.
serefine
für Avocados benötigst du ein Aquarium.