HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22944 PiWi

Ich würde gern mal Bachblütentropfen ausprobieren. Bekomme ich die in der Apotheke?

Antworten (3)
hphersel
bei den Bachblüten ändert sich die Rechtslage alle Nase lang. Mal dürfen Heilpraktiker für ihre Patienten selber eine Mischung zusammenstellen, mal dürfen das nur Apotheker, und zuletzt habe ich gelesen, dass sie sogar nur auf ärztliche Verschreibung hin in der Apotheke abgegeben werden dürfen. Keiner weiß´wirklich Bescheid, Chaos pur! Ich habe zwar schon vereinzelt gute Erfahrungen mit ihnen machen können, aber alleine das rechtliche Chaos hat mich dazu gebracht, mich nach Alternativen umzusehen...
Hendrik Berger
Es gibt 38 verschiedene Bachblüten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Bachblüten in Tropfenform sind ein homöopathisches Heilmittel, das Du in jeder Apotheke bekommst. Sie sind eine preiswerte und nebenwirkungsfreie Methode etwas Gutes für die Gesundheit zu tun.
Becks_Finest
generell schon. manche apotheken lehnen jedoch die bachblütentherapie als hokupokus ab. meist sind sie dann doch bereit, dir die entsprechenden präparate zu bestellen. ich würde mir daher eine apotheke suchen die die fläschchen aus überzeugung verkauft - dann bekommst du auch eine ordentliche beratung.