Schließen
Menü
Samuel Hofmann

Ich würde gerne mit meiner Gruppe im Kindergarten Seile selber flechten, bin mir aber nicht sicher, ob das für 6-jährige wirklich das richtige ist. Was meint ihr?

Frage Nummer 11980

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
DerOttifant
Denke schon, dass man Kinder damit eine gewisse Zeit lang fesseln kann, denke aber nicht, dass das ewig so geht. Würde vielleicht noch einige Faktoren hinzufügen, wie etwa, dass die Kinder ihre Seile färben können, wenn sie fertig sind. Dann besteht Motivation.
Julian Krause
Nun bastelarbeiten sind für die kleinen ja eingetlich immer das richtige. Musst halt die Seildicke so planen, dass die KLeinen das auch handhaben können.Aber im Grunde ist das ähnlich wie strickliesel und haareflechten. Trainiert die fingerfertigkeit. viel Spaß dabei
MissSunshine
Ich bin Kindergärtnerin, aber auf die Idee mit Seile flechten bin ich noch nicht gekommen. Wir fädeln Naturmaterialien auf Schnüre und schmücken damit das Haus oder wir sammeln Blätter, trocknen diese und gestalten Bilder. Meine Kinder sind fünf bis sechs Jahre und lernen kreativ zu sein. Seile flechten braucht kein Mensch im späteren Leben.