HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4131 Hartmut Böhm

Ich würde mcih gerne über PC Schachbretter informieren. Was muss ich beim Kauf alles beachten?

Da mein Enkel demnächst Geburtstag hat, würde ich im so eines gerne schenken. Leider kenne ich mich damit so gut wie gar nicht aus, deshalb hoffe ich hier auf etwas hilfe.
Antworten (3)
Schu8bert
Hallo,
PC-Schachbretter gibt es in untnerschiedlichen Farben und Formen. Das ist Geschmackssache. Wichtig ist, dass der Anschluss an den PC einfach ist, z.B. mit USB. Wenn Software nötig ist, sollte die schon dabei sein. Auch gucken, ob extra Strom nötig ist, oder der USB-Anschluss reicht. Software sollte Windows 7 und Windows Vista gängig sein.
larafa_32
Zum einen gibt es PC Schachbretter, die man an den Computer anschließt und zum anderen Schachcomputer, die auch unabhängig vom PC funktionieren. Bei ersteren ist wichtig, dass der Anschluss mit dem PC des Enkels kompatibel ist, USB wäre empfehlenswert. Bei letzteren sollte man lieber gleich zu einem Gerät für Fortgeschrittene greifen, da die Berechnungszeiten sonst zu lang sind.
äkräm
Entscheidend wäre mit Sicherheit der Preis. Für PC Schachbretter sind die Preise von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Zudem sollten die Systemvorraussetzungen passen. Ich würde mich einfach mal in einem Computershop beraten lassen. Die Fachkräfte können Dir bestimmt weiterhelfen.