HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15954 bennyschmiddi2

Ich würde sehr gerne meine Englischkenntnisse auffrischen, weil ich die Sprache mal sehr gut beherrschte, jetzt aber nicht mehr so gut kann. Nur weiß ich nicht, wie ich das versuchen sollte. Habt ihr Rat?

Antworten (6)
Heraklit1970
Machen Sie doch Urlaub in einem englischsprachigen Land. Besuchen Sie einen VHS-Kurs.
starmax
Falls es um Vokalbeltraining geht - Auf www.leo.org spricht man Dir das auf Deutsch eingegebene Wort englisch vor!
Ansonsten billigen Kurs bei ebay ersteigern, z.B. Business English.
Lennard Werner
Das beste Mittel zur Auffrischung ist immer ein Aufenthalt oder Urlaub im jeweiligen Land - leider geht das nicht immer ;-9 Suche dir doch einen englischsprachigen Brieffreund. Es gibt viele Portal, die das anbieten. Da kannst du die Sprache mächtig auffrischen.
Sixpence
BBC hören, englische Bücher und Zeitschriften lesen (guck mal in der Bahnhofsbuchhandlung), einen VHS-Kurs besuchen, englische Internet-Seiten aufrufen und deinen nächsten Urlaub in England verbringen.
Schwester81
Ich würde das Lesen englischer Bücher empfehlen (der bekannte Online Buchshop der mit A.. beginnt und mit ..mazon endet ist hier eine gute Quelle, da kaufe ich meine Bücher auch)
Winterzauber79
Hi, ich kenne da zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, dass Du Dir quasi Nachhilfe geben lässt ( zum wieder rein finden). Bei einem Nachhilfelehrer kannst Du Probleme besprechen. Die andere Möglichkeit, die ich kenne wäre eine Lern-DVD zum wieder auffrischen. Da könntest du zwar keinen befragen, aber es wäre kostengünstiger. Vielleicht konnte ich dir ja helfen, viel Erfolg :)