HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6832 Amely Berger

Ich ziehe um und muß diverse Kündigungn schreiben. Wie kann ich die Kündigungen richtig formulieren?

Antworten (5)
Crataegus
Sehr geehrte(r) Frau / Herr......
Ich kündige hier mit fristgemäß das Mietverhältnis zum....
Erbitte Kündigungsbestätigung.
......
Highspeed
Das mit dem "fristgemäß" ist Quatsch, da muss einfach ein Datum hin. Wenn dadurch die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird, wird Dir das schon mitgeteilt, versuchen kann man es ja mal. Ansonsten sollte man seine Kündigungsfristen schon kennen.
Helena Vogel
Eigentlich muss man nur schreiben, ich kündige meinen Vertrag zum soundsovielten und das Datum dazu schreiben. Mehr muss nicht sein, denn begründen muss man so eine Kündigung eigentlich nicht. Wichtig ist nur dass man das schriftlich macht und eventuell auch per Einschreiben.
Ingo Thomas
Du solltest hier gewisse Dinge beachten; in der Regel ist in Nutzungsbedingungen und im Vertragsabschluss angegeben, wie zu kündigen ist, in welcher Form, allerdings in den meisten Fällen schriftlich. Dafür reicht ein Zweizeiler aus, allerdings sollte Du um eine Bestätigung der Kündigung bitten.
Heidang24
Am besten und einfachsten ist immer die Formulierung: "Hiermit kündige ich mein....mit der kundennummer... wegen Umzug zum....! Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung." Sollte es sich um Sachen wie Handy oder Telefon handeln schreibt man: "zum nächtsmöglichen Zeitpunkt." Juristisch völlig asureichend.