Schließen
Menü
Maya Heinrich

Im Bereich der Bandscheibe Schmerzen - was kann man dagegen tun?

Kann mir jemand einen Rat geben, was man bei Bandscheibe Schmerzen machen kann. Eine Operation mag ich nicht.
Frage Nummer 2814

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
docwoelle
Klingt eher nach Verspannungen... Wäre es ein Vorfall, hättest Du Schmerzen in den Gebieten, wo die eingeklemmten Nerven hinlaufen. Wie wär's mit Massagen?
IvieB
Ich denke auch, dass du mit Bewegung und Gymnastik alles wieder in den Griff bekommen kannst, wenn du im Bereich der Bandscheibe Schmerzen hast. Im Internet gibt es sicher Foren, die sich noch intensiver mit dem Thema befassen. Aber ich denke, wenn es schlimmer wird, kommst du nicht um eine Operation herum.
Pauli27
Wenn du nur einen leichten Vorfall hast, dann kannst du bestimmt die Bandscheibenschmerzen mit Gymnastik und Bewegungsbäder in den Griff bekommen. Frage am besten mal deinen Arzt. Er kennt bestimmt einen Therapeuten, der das machen kann.
Mike Hoffmann
Wenn du nur leichte Bandscheibenschmerzen hast, können dir Bewegungsbäder helfen, auch Gymnastik ist gut. Sollten aber die Schmerzen schlimmer werden, wirst du nicht um eine Operation herumkommen. Heute haben sie schon bessere Methoden als noch vor Jahren. Da ist der Eingriff gar keine große Angelegenheit mehr.
Zombijaeger
Weniger Zeit hier in diesem Forum verbringen beispielsweise.
Und regelmäßig Rückengymnastik.