HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35304 MissUndercover

In unserem Garten treibt ein Maulwurf sei Unwesen, der Rasen ist hin. Wie kann ich diesen nervigen Maulwurf vertreiben?

Antworten (8)
Stinkbombe
Schon wieder eine Fake-Frage! Wenn man sich mit dieser "Dame" befasst,kann man nur staunen!
Stinkbombe
.....ausserdem kann er derzeit garnichts "treiben",da er noch schläft,wie sich das gehört!
serefine
Küss ihn, vielleicht wirds ein Frosch.
bh_roth
Und der Boden ist noch gefroren, sodass sowieso niemand gräbt, weder Mensch noch Tier.
denn8uschke
Es gibt mehrere Mittel wie man einen Maulwurf aus seinem Garten vertreibt. Man kann Buttermilch in die Gänge fließen lassen. Auch kann man Wasser mit Chlor anreichern und den Rasen damit gießen. Die Regenwürmer suchen sich einen anderen Garten und somit hat der Maulwurf keine Nahrung mehr. Sie können auch Ihren Rasen sehr kräftig düngen, dieses gefallt dem Tier gar nicht und so wird er sich auch einen anderen Platz suchen. Sie können auch im Baumarkt ein Gerät dafür kaufen, der Vibrationen ausstrahlt und er so das weite sucht.
hann8balang
Maulwürfe kann man auf sanfte Art vertreiben. Es genügt eine Mischung aus Molke und Milch im Verhältnis 1:3. Diese Mischung in die Maulwurfgänge schütten und die Maulwürfe suchen sich einen anderen Ort. Die gängigen Ultraschallgeräte nützen nichts, diese Geräte sind eher gegen den Einsatz von Wühlmäusen.
bh_roth
@denn8uschke: Wenn du mit Chlor angereichertes Wasser auf deinen Rasen gießt, verschwinden deine Regenwürmer. Das einzige, was du mit dieser Maßnahme erreichst, ist, dass du keine Regenwürmer mehr hast. Den Maulwurf wirst du damit jedenfalls nicht los, denn er ist auch noch Insekenfresser.
niccichi
Hat man einen Maulwurf im Garten , deutet das auf einen guten Boden hin. Aber die Maulwurfhügel sind einfach lästig. Um ihn zu verteiben kann man es zuerst mit etwas Buttermilch versuchen. Einfach in seine Gänge giessen, das mag er nämlich nicht. Wenns nicht hilft, sollte man den Rasen öfter hintereinander stark düngen. Spätestens dann,verzieht er sich.