HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8333 Miriam Wolf

In welchem Ort kann man am besten ein Wochenende an der Ostsee verbringen?

Antworten (5)
Highspeed
Fahr an die Schlei. Sehr schön dort.
StechusKaktus
Mir gefällt Timmendorfer Strand. Da gibt es die entsprechende Infrastruktur, die dir auch an schlechten Tagen Unterhaltung bietet. Außerdem nette Shops und Cafés.
miKAs
Hm, das kommt unter anderem darauf an, ob du lieber viel Strand oder lieber viel Kultur hast? Eine superschöne Stadt ist Stralsund, die alte Innenstadt ist toll restauriert und es gibt echt viel zu sehen. Für Strandleben fahre ich gern auf die Insel Usedom, da sind die ganzen alten Strandbäder - superschön und erholsam.
THEDetlefMAN2
Ich gebe dir mal diesen Link hier an, da ich denke, dass es das Beste für dich ist, wenn du dir den Ort aussuchst, der wirklich perfekt zu dir passt: www.tourismuszentrum-ostseekueste.de. Es gibt natürlich klassische Toruistenstädte, aber auch eher unbekannte. Ich rate zu Unbekannten.
ElfenFranke
Ich finde Lübeck einfach traumhaft, die Backsteinbauten sind richtig schön, und man kann da auch viel unternehmen. Vor allem die Altstadt ist echt hübsch, wenn man vielleicht gerade nicht Baden möchte oder es ein wenig kühler ist kann man da schön an alten Häusern entlang spazieren, und ansonsten ist die Ostsee fast direkt vor der Tür.