HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25778 anne1968x

In welchen Ländern verbietet das Verkehrsgesetz auch heute noch Frauen am Steuer?

Antworten (5)
Flugmeissel
Nur noch Saudi-Arabien
Joel J33
Das einzige Land, in welchem Frauen immer noch nicht Auto fahren dürfen, ist Saudi-Arabien. Erst im Mai diesen Jahres konnte man verschiedene Zeitungsartikel dazu lesen. Problematisch für die Frauen und deren Familien ist, dass sie immer jemanden brauchen, der sie irgendwo hin fährt. Das kann jemand aus der eigenen Familie sein oder aber ein Chauffeur.
ThaiLEAH
Ich weiß, dass es in Saudi Arabien für Frauen verboten ist, Auto zu fahren bzw. sich hinter das Steuer zu setzen. Allerdings haben sich viele arabische Frauen durch den "arabischen Frühling" ermutigt gefühlt selbst Auto zu fahren. Allerdings haben die Behörden dann doch bald eingegriffen.
Carola Winter
Soweit ich weiß, ist das wohl nur noch in Saudi-Arabien gesetzlich verboten, aber es kann natürlich sein, dass auch andere Länder den Frauen das Fahren verbieten, man darüber aber einfach nichts weiß. Und auch in Saudi-Arabien gibt es wohl mittlerweile viele Frauen, die trotz des Verbots Auto fahren.
Bellicosa
Für die letzten 3 Poster gilt :LESEN BILDET ,besonders wenn es um die vorherigen Antworten geht!