Schließen
Menü
Herr_Schneiderle2

In welcher Branche gibt es im Moment viele freie Ausbildungsplätze? Ich muss mir einen Platz suchen, weiß aber nicht wo.

Frage Nummer 12277

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
lvonnenito91
Die gibt es eigentlich in fast jedem Ausbildungsberuf. Jedenfalls landesweit, jedenfalls in bestimmten Regionen. Mit www.ausbildungsstelle.com kannst du dir da einen ganz guten Überblick verschaffen. Sollte dir eine gute Hilfe sein. Werfe da mal einen Blick drauf.
arthGermania3
Du hast momentan das Glück, das in fast allen Branchen ein BeweberMANGEL herrscht. Ergo solltest du dir erst einmal darüber klar werden, wo deine Stärken bzw. Interessen liegen und welche Branchen für dich in Frage kommen könnte. Besonders gut (d. h. Ausbildungsplatz mit Übernahmegarantie) sieht es z. B. im Moment in der metallverarbeitenden Industrie aus.