(Neuer Username)

In welcher Gegend kann man familienfreundliche Ferienhäuser im Riesengebirge mieten? Sind noch nie da gewesen und brauchen Tipps.

Frage Nummer 18596

Antworten (3)
Flugmeissel
Die Tschechen sind eigentlich alle recht freundlich, da kann man eigentlich nur das ganze Riesengebirge empfehlen.
Eine schöne Ecke für den Sommerurlaub liegt aber ganz entgegengesetzt in Tschechien: Der Böhmerwald mit so interessanten Orten wie Cesky Krumlov (tolle Burg) oder Cesky Budevice und noch einigen anderen sehr sehenswerten Orten wie Schloß Konopischt und dem Lipno-Stausee.
Angelika Arnold
Hier findest du in Frage kommende Objekte: http://www.e-domizil.de. Ferienhäuser sind eigentlich über das ganze Gebirge verteilt. Familienfreundlich sind auch die meisten, weil solche Häuser eben in der Regel für Familien geplant sind. Beistellbetten gibt es oftmals auch.
Fynnyfyn2
Richtig schöne Ferienhäuser kann man in der tschechischen Republik im Kreis-Hradec Králové im Riesengebirge finden. Im Winter sind Loipen und Abfahrten in der Nähe, im Sommer gibt es einen Pool, Tennisplatz und einen umzäunten Garten, Aquapark, Museen und diverse Ausflugsziele in 15 km Entfernung.