HOME
Frage Nummer 25067 raphTHEmixf

Interessehalber: Wie funktioniert Schwertschlucken? Steckt lediglich ein Trick dahinter, oder gibt es tatsächlich eine bestimmte Technik?

Antworten (4)
Holger Fuchs
Das ist eine Technik, die jahrelang trainiert werden muss. Du musst den Würgereiz überwinden, dann kann das Schwert tatsächlich in den Rachen geschoben werden. Es muss aber vollkommen stumpf sein, sonst drohen Verletzungen. Und man darf nicht mit Gewalt rangehen.
hooterti5
Meines Wissens besteht die Technik darin, dass der Würgereiz unterdrückt wird. Das Schwert wird aber tatsächlich bis in den Magen eingeführt - dementsprechend handelt es sich auch um eine extrem gefährliche Akt. Es kann natürlich auch sein, dass einige "Künstler" mit Tricks arbeiten.
apple_freak
Ob du es jetzt Trick oder Technik willst: es geht im Endeffekt nur darum,den Würgereiz zu unterdrücken. Natürlich ist es zusätzlich auch noch wichtig, dass man sich beim Hineinschieben, vor allem mit einem Schwert, nicht verletzt. Es ist aber definitiv nicht gefaked!