HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32880 Frank Werner

Ist das Berchtesgadener Land als Urlaubsziel für die ganze Familie zu empfehlen?

Antworten (9)
Nachgeburt
Aber ja
smarik76
Wenn Du Strand willst nein, ansonsten ja.
bifu70
Ich stimme den Vorrednern mit Einschränkungen zu: Ab einem gewissen Alter sind die Möglichkeiten dieser sehr schönen Gegend nicht mehr der Innbegriff der Urlaubsträume des jugendlichen Familiennachwuchses.
Manasse303
Die atemberaubende Natur im Berchtesgadener-Land ist ganzjährig interessant. Eine Reise in den Nationalpark- Berchtesgaden, kommt bestimmt bei allen Familienmitgliedern gut an. Schließlich soll ein Familienurlaub ja allen gefallen und jede Menge Spaß bringen. Die Gegend um den Königssee ist ebenfalls absolut sehenswert.
smarik76
@bifu70: Das würde ich so pauschal auf gar keinen Fall sagen. Wolltest Du mit Sechzehnjährigen Tretboot fahren auf dem Königssee? Dann versteh ich es.... Versuch mal den Klettersteig zum Watzmann hoch - damit liegst Du auch bei Jugendlichen ganz weit vorne.
Oberguru
Das ist total langweilig - es sei denn man ist über 70.
Holdemhh
Eigentlich wäre es gut, zu wissen, ob der Familienurlaub im Sommer oder im Winter stattfinden soll. Eine Reise ins Berchtesgadener Land ist sehr gut für Wintersportler geeignet. Es gibt unzählige, tolle Möglichkeiten, die besonders auch bei Kindern super ankommen. Aber auch ausgedehnte Wanderungen, in sommerlicher Natur, werden der ganzen Familie Spaß machen.
Holger Weber
Das Berchtesgadener Land ist ein schönes Wintersportgebiet. Aber auch in den Sommermonaten lohnt es sich, einen Familienurlaub in diese Region zu planen. Die Reise kann sehr abwechslungsreich gestaltet werden. Die Natur rund um Watzmann und Königssee verspricht Erholung pur, für die ganze Familie.