Schließen
Menü
Joseph Huber

Ist die Arche Noah Tiere e. V. Seriös? Nach negativen Berichten über verschiedene Tierschutzorganisationen bin ich leider etwas skeptisch.

Frage Nummer 40790

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Julie Brown
Der Verein Arche Noah Tiere e.V. wird als seriös eingestuft und darf nicht mit dem Negativbeispiel Deutsches Tierhilfswerk zusammen genannt werden. Wer lange sucht, wird bei jedem Tierschutzverein etwas finden, was gegen seine eigene Gesinnung ist. Gerade bei Tierschutzvereinen gehen die Meinungen stark auseinander, was schützenswert ist und wie mit den "Menschen" im Hintergrund umzugehen ist. Viele Vereine, muss man leider sagen, sind heutzutage zwar seriös aber durch extremen Fanatismus geprägt.
Morry_moor
Bei der Arche Noah Tiere handelt es sich um einen als seriös geltenden Verein. Es wird mit vielen Außenstellen zusammengearbeitet und man engagiert sich sehr im Auslandstierschutz. Wenn man ganz sicher bei einem gemeinnützigen Verein gehen will, kann man eine Anfrage bei www.charitywatch.de stellen. Herr Loipfinger, der dieses Kontrollorgan betreibt, ist ein Journalist, der mittlerweile tausende von Vereinen bewertet hat, alles hinterfragt und dem Vereinssumpf auf den Grund geht.
Teresa Köhler
Dieser Verein gehört tatsächlich zu den seriösen Vereinen, die überregional und auch im Ausland arbeiten. Das Deutsche Tierhilfswerk, was einmal so negativ in die Schlagzeilen geraten ist, praktiziert ebenfalls immer noch und hat nach wie vor seine Anhänger. Gerade im Tierschutz sind die Grenzen recht verschwommen. Manche Vereine arbeiten "seriös" sind aber völlig von fanatischen Mitgliedern zerfressen, die alle ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen. Dies findet man aber leider meistens in kleineren, ortsansässigen Organisationen.