HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000032698 Gast

Ist Invalidenrente möglich nach missglückten Hüftoperation?

Nach Hüftoperation ist das linke Bein teilweise gelähmt. Kann ich Invalidenpension für Mutter beantragen?
Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
elfigy
Beantragen kann man immer. Erwerbsunfähigkeitsrente heißt das. Oder gegebenenfalls auch Berufsunfähigkeitsrente. Wende dich doch an eine Rentenberatungsstelle.
Amos
1. Was ist mißglückt? Hat das ein entsprechender Gutachter bestätigt?
2. WAS ist teilweise gelähmt? Fuß, Unterschenkel, Oberschenkel, Hüftgelenk?
3. Ein Antrag auf Rente in Folge von MdE ist möglich. Auch eine vorzeitige Altersrente kann in Betracht gezogen werden.
Amos
U. U. spielt auch der GdB (Grad der Behinderung) eine Rolle. Und kann sich dementsprechend auf einen Rentenantrag auswirken.
elfigy
Er kann ing. Im Rentenantrag gibt es extra dafür eine Rubrik, für die beim Antrag behilflichen Personen.
elfigy
Die Mutter ist natürlich Antragstellerin, die unterschreibt dann unten auch. Er ist die beim Antrag behilfliche Person.
Ich meinte mit "er kann" nur, daß er es in die Hand nehmen und vorantreiben kann. Das habe ich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.