Schließen
Menü
Gast

Ist stottern heilbar?

Welche Therapien gibt es für Stotterer und ist stottern heilbar? Und woher kommt es?
Frage Nummer 3000015528

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Amos
Ich will nicht wieder als Citalopram-Verfechter erscheinen: es hilft aber.
Cordelier
Na dann bin ich ja wohl dran. Ich bin selber Betroffener und hab gute 35 Jahre gestottert. Unendlich viele Therapien gemacht, über Logopadische Therapien mit Atemübungen und vieles andere. Alles nix geholfen. Bei mir wohlgesagt, andere können damit sehr gute Erfolge erziehlen.

Seit 2008 bekomme ich ein Medikament, ein Antidepressiva, Citalopram 30 mg/täglich.

Und eine seltene Nebenwirkung, die kein Arzt bisher wirklich nachvollzeiehen kann, -> ich bin stotterfrei <

Möglich wäre.... da das Stottern bei mir auf eine Zwerchfellverkrampfung deutet, das sich das Citalopram als Serotonin Wiederaufnamehemmer sich positiv auf das Zwerfell/Atemorgane auswirkt. Aber alles nur Vermutung.

Ich allerdings bin mehr als zufrieden und kann wieder sprechen wie jeder andere auch.
Das größte was einem Betroffenen passieren kann.
Administrator
In diesem Thread wurden einige Antworten gelöscht. Bitte antworten Sie themenbezogen.

Viele Grüße
Ihre Admins
bh_roth
Meine Antwort war themenbezogen, lieber Admin. Ich kann nichts dafür, dass deine Meinung, was zum Thema gehört, sich nicht mit meiner deckt. Spielen wir hier "ich bin alles, du bist nichts"? Die Frage ist, ob deine Meinung entscheidend ist. Und das ist sie nur deshalb, weil du den Löschstab hast. Nicht weil du dich besser auskennst.
Administrator
Lieber bh_roth, für uns war Ihre Antwort auf den Kredit, den man "abstottert" bezogen.
Normalerweise schätzen wir auch Wortwitze, aber in einem Thread, in dem sich ein User nach der Heilbarkeit einer Krankheit erkundigt, erscheinen uns selbige doch eher nicht angebracht.

Wenn wir aber falsch interpretiert haben, entschuldigen Sie das bitte.

Viele Grüße
Ihre Admins
Administrator
Gelöscht. Bitte bleiben Sie am Thema.

Ihre Admins
Administrator
Dieser Thread wird vorübergehend geschlossen