Schließen
Menü
Cedrik Horn

Kann ich in meinen Computer selbst eine Wasserkühlung einbauen?

Frage Nummer 1850

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
STR_EDDS
Alleine das Stellen der Frage impliziert: nein, besser nicht. ;-) Eine WaKü ist vom Prinzip her einfach, der Verbau allerdings Sache für einen Experten. Es gibt Firmen die PCs mit WaKü anbieten, inklusive Garantie. Ansonsten hilft Google beim finden der entsprechenden Online-Foren, in welchen Expertenwissen und Anfängerprobleme diskutiert werden.
Ina79
Wenn du in deinen Computer eine Wasserkühlung einbauen möchtest, reicht dazu ein wenig Fachwissen über den Computer und den Aufbau aus. Zudem kannst du dir im Internet für den Einbau der Wasserkühlung ausführliche Anleitungen dazu aufrufen. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, wie dein PC aufgebaut ist, dann würde ich mir eine der vielen bebilderten Wasserkühlung-Einbauanleitungen aufrufen.
starmax
Gegenfrage: Bist Du gut feuerversichert?

Im Ernst: Ein guter PC hat weder Overclocking und damit thermische Probleme noch Laufgeräusche-Milderung nötig! Ein gutes, auch gebrauchtes und preiswertes Gerät mit Industrie-Standard IBM, Dell) zum Beispiel.
Nur diese Discounter-Krücken nerven durch billigst-Ausstattung...
thkenning
Ich weiß nicht, ob Du das kannst .
Behrjoe
Enmal kannst Du eine einbauen! Dann geht am Ende Dein PC gar nicht mehr!