HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7381 DerOttifant

Kann ich mir eine coole Retro-Jacke auch selber machen? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Antworten (4)
Highspeed
Anleitungen zum designen von Klamotten gibt's nun wirklich reichlich im Internet. Ob Du das kannst, kann ich aber nicht sagen.
VHoffe226V
Kommt darauf an, an welche Zeit du denkst, und was du an BEgabung und erlentert Kompetenz im Schneidern und Basteln mitbrignst. Generell kannst du etwas stricken, häkeln, kannst alte Jacken aufmöbel oder einen Parka neu aufmöbeln. Anleitungen kenn ich keine direkt.
Hannelore Albrecht
Im Internet gibt es eine interessante Seite www.spreadshirt.de. Da kannst Du die Jacke stylen und bestellen. Im Prinzip brauchst Du dir doch nur Anregungen zu holen, wei die aussehen soll und dann geht es los. Mit ein bißchen Handarbeitsgeschick schaffst Du das auf jeden Fall. Jedensfalls viel Spaß
Günter Kaiser
Das hängt natürlich von deinen Fähigkeiten ab. Um eine JAcke im Retro-Look selber zu machen, sollte man schon gut nähen können, denn meist ist es der Schnitt, der Retro ist. Bei Volksfaden.de gibt es solche Schnittmuster. So richtig Retro ist eine Jacke aber erst im Used-Look und den bekommst du durch langes Anziehen ;-)