HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20370 lookatus

Kann ich unbedenklich auf EHEC Tomate,Gurke & Co aus meinem Garten(Hilden,NRW) essen???

Zuccini aus Samen selbst gezogen,Tomaten,Paprika,Pepperoni Planzen gekauft
Antworten (4)
Alex64
Nur aus dem Gewächshaus-
Im Freien werden die doch durch die Kondensstreifen der Flugzeuge kontaminiert.
Oder bin ich da jetzt auf eine VT hereingefallen?
Ingenius
Tja, meine Antwort wurde leider gelöscht, dabei war sie ernst gemeint. Lassen wir es also bei den Kondensstreifen, das scheint gerade noch zu gehen.
ghostuser
Hallo Alex64,

Du bist nicht auf die VT reingefallen, das wird nur immer gern in diese Ecke geschoben.
Komischer Weise traut sich die Presse generell nicht an dieses Thema "Kondenzstreifen" heran.
Einige Reporter des Fernsehens wollten das Thema schon mal bringen, haben sich stundenlang mit Herrn Altnickel unterhalten, Fotos und Unterlagen bekommen. Aber es kam nie zu einer Ausstrahlung, ein Reporter war so nett sich noch mal zu melden und hat sich entschuldigt...aber er dürfe den Bericht nicht senden!
Ich sah schon zwei Flugzeuge in ca. gleicher Höhe fliegen, bei einem löste sich der Kondenzstreifen normal nach einigen Sekunden hinter dem Flugzeug auf. Bei dem anderen Flugzeug blieb der Ausstoß am Himmel förmlich kleben, mit den Stunden wurde er immer breiter, bis eine fast einheitliche gräuliche "Suppe" den blauen Himmel verdeckte.

ghostuser
Alex64
"Kondensstreifen" schreibt sich - Verschwörungstheorie hin- oder her - immer noch mit "s"...

... und die "einigen Reporter" hatten vielleicht ein Einsehen?

Ich bin übrigens der festen Meinung, dass selbst eine Koryphäe wie du nicht in der Lage ist, ohne Hilfsmittel vom Boden aus zu beurteilen, ob sich zwei Verkehrsflugzeuge auch nur auf annähernd gleicher Reiseflughöhe befinden - oder ob in den beflogenen Luftschichten die gleichen meteorologischen Bedingungen herrschen.

Das hier könnte dir vielleicht helfen ...