HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17052 FelangFe3

Kann ich Vorgänge in der Druckerwarteschlange tauschen ohne Druckaufträge zu löschen und wie geht das bei einem Canon?

Antworten (4)
Highspeed
Unabhängig vom Drucker ist das eine Frage des Betriebssystemes. Wenn die Daten schon auf dem Weg zum Drucker sind, ist es zu spät, ansonsten kannst Du für die Aufträge eine Priorität festlegen.
Cedrik Schneider
Bei meinem Canon-Drucker mache ich das immer so, dass ich dann einfach einen bestimmten Druckauftrag erst einmal stoppe, um einem anderen Druckauftrag den Vorrang zu geben. Dadurch wechseln die Druckaufträge automatisch in der Warteschlange und der gestoppte Druckauftrag rückt an die letzte Stelle. Dieser kann dann durch die Option Weiterdrucken wieder freigegeben werden
JosDelphine85
Das mit dem Tauschen ist nicht möglich, wenn ich das richtig sehe. Jedenfalls bei Windows. Allerdings kann man ja einen Auftrag weiter oben löschen und dann neu einreihen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Hersteller des Druckers dabei eine Rolle spielt. Das hängt wohl eher vom Beriebssystem ab.
LanneMann24
Hallo! Normalerweise muss das gehen, wenn nicht am Drucker selbst dann auf jeden Fall im Druckmenü auf dem rechner. Dafür brauchst du eventuell aktuelle Treiber von deinem Canon-Drucker, aber das hängt ganz von dem Gerät ab, mit dem du drucken willst.