HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41071 Lennardner

Wo kann ich einen Treiber für den Canon Smartbase für Windows XP finden? Bei Canon selbst hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.

Antworten (5)
haruschi
http://de.software.canon-europe.com/products/0010031.asp
miele
Bin gleich fündig geworden:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/SmartBase_series/SmartBase_MPC190.aspx?type=download&page=1
NePe_2000
Es gibt eine Seite im Internet die heißt www.treiber.de. In einem Suchfeld kann man die Wörter "Canon Smartbase" eingeben. Es werden einige Angaben dazu aufgelistet, um zusehen, ob es sich um den benötigten Treiber handelt. Hier kann man auch die Version auswählen. Klickt man auf den Button "Weiter" wird auch das Betriebssystem angezeigt. Und nun kann man den Treiber downloaden.
Konsigi374
Einen Treiber für den Canon Smartbase für Windows XP kann man kostenlos auf der Homepage von http://de.driverscollection.com/?H=SmartBase%20MP730%20Photo&By=Canon&SS=Windows%20XP. Empfohlen wird vor Installation ein kostenloser Scan für veraltete Treiber. Ebenfalls wird ein Scan angeboten um Windows-Leistungsproblemen in diesem Zusammenhang auf die Spur zu kommen. Treiber für Smartbase MP360 gibt es außerdem noch unter http://de.software.canon-europe.com/products/0010031.asp
SmartBase MP360
Fred Burner
Das Kriterium "Smart Base" allein ist leider nicht hinreichend genau. Zur Treiberauswahl vom - hier als Beispiel gewähltem - SmartBase MP360 kommt man hier: http://software.canon-europe.com/products/0010031.asp - die meisten Betriebssysteme ab Windows XP sollten derartige Peripherie-Geräte eigentlich automatisch erkennen. Daher sollte man auch einmal einen anderen USB-Anschluss versuchen oder ggfs. das Kabel prüfen, falls das Gerät nicht automatisch erkannt wird.