HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25968 Joel-Jahn1952

Kann man bei einem IPhone den Speicher auslesen um eine gelöschte SMS zu retten? Oder ist das technisch nicht möglich?

Antworten (5)
antwortomat
Es ist davon auszugehen, daß der Speicherbereich in dem die SMS stand bereits überschrieben ist. Oder hast Du dein Telefon direkt nach dem Löschen ausgeschaltet und seit dem auch aus gelassen?
FroschN
vielleicht hilft es, ein backup einzuspielen. das sollte natürlich möglichst aktuell sein. für sms wird ein verlauf angelegt, evtl ist dieser im backup hinterlegt
fried_ro
Wie bei vielen anderen Datenträgern auch, werden die Dateien auf dem Flash-Speicher nicht tatsächlich entfernt. Der Datenspeicher wird lediglich freigegeben. Wenn die Dateien nicht überschrieben wurden, können sie mit einer Wiederherstellungssoftware ausgelesen werden.
(Neuer Username)
Nein, das Auslesen des Speichers funktioniert da nicht, die SMS ist definitv gelöscht. Einzige Möglichkeit wäre, wenn Du eine Sicherung/Backup von dem Stand hast, als die SMS noch da war. Dann kannst Du das Backup einspielen, dann sind aber alle neuen Daten weg.
Achause1212
Soviel ich von Freunden weiß, kann man die SMS.db auslesen und findet darin auch die gelöschten wieder. Möglich wird das, wenn man sich die Datenbank mit einem Texteditor anschaut. Oder besser lesbar sollte das ganze mit einem SQL-Tool sein. Also damit auf diese Datenbank zugreifen und lesen.