Schließen
Menü
Pattie

Kann man Boxen selbst reparieren, oder braucht man dazu einen Fachmann? Und wie genau würde das dann gehen?

Frage Nummer 10811

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Kommt darauf an was kaputt ist. In der Regel kann man die defekten Teile nur tauschen. Ein Lautsprecherchassis zu reparieren ist fast unmöglich. Bei einer defekten Weiche muss man die entsprechende Bauteile tauschen. Kabel kann man flicken.
Das Gehäuse kann man reparieren.
schafschaf20
Hallo, mein Rat ist, davon lieber die Finger zu lassen und einen Fachmann aufzusuchen. Wenn die Boxen noch zu retten sind, wird er das schon hinkriegen. Wenn man selbst rumbastelt, macht man meist mehr kaputt als heil. Und das wird im Endeffekt noch teurer!
BiHardy10
Kommt drauf an, was eigentlich kaputt ist. Ich sag mal, wenn Du einigermaßen handwerklich geschickt bist und mit Lötkolben und Lötzinn umgehen kannst, steht einer Reparatur nichts im Wege. Wenn das Fremdworte für Dich sind, solltest Du vor allem bei teuren Boxen eher einen Fachmann aufsuchen, nicht dass die guten Stücke noch mehr kaputtgehen.
MeisterGunni7
mit dem nötigen handwerklichen geschick ist alles möglich. du solltest auch boxen von einem hersteller haben, der ersatz- und austauschteile verschickt, das machen nämlich auch nicht alle. ansonsten findst du hinweise hier: http://www.misterinfo.com/publish/familie-und-freunde/basteln-und-kreativitaet/lautsprecher-reparatur-selbst-durchfuehren