HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27203 Bianka-anne23

Kann man für das zu zahlende Kindergartengeld in Hamburg Zuschüsse beantragen? Wie?

Antworten (3)
constants-sleeves
Das gibt es durchaus. Allerdings müssen dann bestimmte Voraussetzungen bestimmt sein. Lasse dir mal einen Link für ein PDF-Dokument hier, was für dich bestimmt aufschlussreich sein könnte, wenn du einen Kindergartenzuschuss benötigst. http://www.kikita.de/docs/Kindergartenzuschuss.pdf
Schmitzkatte2
Unter http://www.hamburg.de/antraege/ findet man alle Anträge, die sich auf vorschulische Betreuung beziehen. Dazu gehört auch die Härtefallregeglung für den Elternbeitrag, den Eltern für einen Kindergartenbesuch zu zahlen haben. In diesem Falle kann der Elternbeitrag reduziert werden.
Mike Hoffmann
Ich denke solche Zuschüsse kannst du nur nutzen, wenn du Arbeitslosengeld bekommst (oder einen ähnlichen Anspruch hast). Entsprechende Anträge udn Informationen bekommst du zum Beispiel über diese Website: http://www.hamburg.de/antraege/ Die Kontaktdaten für das entsprechende Amt findest du dort auch.