HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44605 hhaas98

Kann man wirklich abnehmen mit Tabletten? Ich hab da neulich ne Werbung gesehen aber irgendwie bin ich da noch sehr skeptisch!

Antworten (4)
Amos
Natürlich kann man mit Tabletten abnehmen, man muß nur wissen welche.
MarciMarc
Mit Tabletten abzunehmen ist meist sehr schwierig, da es sich in der Regel um Tabletten handelt, die den Hunger mit sogenannten Quellstoffen ausbremsen soll. Tabletten, die zu Gewichtreduzierung beitragen, sind meist verschreibungspflichtig und werden nur unter Kontrolle des zu behandelnden Arztes eingenommen. Richtige Ernährung und Sport sind sicherlich effektiver als handelübliche Tabletten.
wally
Mit gewissen Inhaltstoffen der Tabletten kann man mit der Einnahme dieser, dass Abnehmen unterstützen. Aber nicht nur durch die alleinige Einnahme von diesen Tabletten wird ein Abnehmeffekt erhalten, sondern nur zur Unterstützung bei einer konsequenten Diät. Bevor man diese Tabletten einnimmt, sollte man unbedingt den Beipackzettel lesen. Viele Tabletten, welche es auf dem Markt gibt, dienen nicht zum Abnehmen, sondern sind reinweg Geldschneiderei.
Fab Günther
Selbstverständlich gibt es Medikamente, die dermaßen viele Nebenwirkungen haben, dass man auf Grund von anhaltenden Durchfällen und anderen unschönen Nebenwirkungen, sehr viel an Gewicht verliert. Die ganzen sogenannten Fettblocker sind auch nicht unbedingt als gesund einzustufen. Letztendlich hilft nur eine kosequente Umstellung der Ernährung.