HOME
Frage Nummer 678 Miriam Wolf

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich am besten Stellengesuche gestalte und aufgebe?

Ich bin auf der Suche nach einem Job und schaue jede Woche in den Stellenangeboten nach interessanten Anzeigen. Zusätzlich möchte ich gerne auch selber noch ansprechende Stellengesuche schalten.
Antworten (2)
Marlon Sauer
Um interessante Stellengesuche zu gestalten, die potenzielle Arbeitgeber auch lesen, ist es wichtig, dass man sich von anderen Stellengesuchen bezeihungsweise Bewerbern in irgendeiner Form abhebt. Man sollte seine besonderen Qualitäten hervorheben und sich für ein auffälliges, aber dennoch ansprechendes Layout entscheiden. Es lohnt sich immer mehrgleisig zu fahren - nicht nur ein Stellengesuch!
Ines Zimmermann
Wenn man einen Job als Bäckereifachverkäufer oder Aushilfe vor Ort sucht, macht es sicherlich Sinn Stellengesuche in regionalen Zeitungen und Anzeigenblättchen aufzugeben. Wer allerdings bundesweit auf der Suche nach Jobs ist, sollte sich bei einigen der Internet Jobbörsen anmelden und dort ansprechende Stellengesuche schalten. Auch Jobvermittlungsagenturen verbreiten Stellengesuche an Kunden.