HOME
Frage Nummer 50854 Holger Fuchs

Kann mir jemand einen guten Cloud-Dienst empfehlen? Suche einen Anbieter, bei dem die Daten möglichst sicher sind!

Antworten (7)
antwortomat
1. Nein.
2. Die sind bei allen gleich unsicher.
bh_roth
Wer weiß heute schon, wo Daten, die du ins Nirwana schickst, sicher sind. Ich nutze DropBox. Bisher habe ich ein gutes Gefühl, obgleich ich keine sensible Daten dort "lagere".
hphersel
Jeder kommerzielle Anbieter kann jederzeit seine Geschäftsbedingungen ändern und Dir aus welchen Gründen auch immer den Zugang zu Deinen Daten verwehren. Und viele Clouadanbieter haben ihre Servro dort, wo Regierungen mehr oderweniger offizielle mitlesen - und Du hast keine Garantie, dass Deine Daten nicht ausspioniert werden können. Wenn Du eine Cloud möchtest, gibt es aber inzwischen genügend Möglichkeiten, Dir eine eigene zu basteln: Eine externe Festplatte und eine aktuelle FritzBox, an der diese Festplatte angeschlossen wir,d reichen vollkommen aus. Du kannst die Fritzbox so einrichten, dass Du von überall Zugriff auf diese Festplatte hast - Fertig ist Deine eigene Wolke!
blog2011
siehe Magazin PC Praxis Nr. 12.2012. Darin findest du einen aktuellen "Überblick im Cloud-Dschungel", auf 6 Seiten beschrieben. Kostet allerdings 4,70 Eukies.
SirGerd
Am sichersten wären die Daten natürlich nur bei Ihnen zu Hause auf einer externen Festplatte oder dem USB-Stick. Ein sehr bekannter und sicherer Cloud-Dienst ist beispielsweise "Dropbox". Achten Sie allerdings auf das Upload-Limit, sonst müssen Sie zahlen. Alternativ bietet sich für Telekomkunden auch das hauseigene Mediencenter oder für Besitzer eines Apple die "iCloud" an.
Frank Schmitz
Hallo!
 
Ein bekannter und absolut sicherer Clouddienst ist die "iCloud" von Apple. Diese bietet einen kostenlosen Speicherplatz von 5gb, bevor man weiteren Speicherplatz dazukaufen muss. Vor Allem ist iCloud sinnvoll, wenn man ein Apple Gerät besitzt, da man sehr einfach die eigenen Daten des Apple Geräts in die iCloud hochladen kann.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Melissa Schulte
Hallo!
Ich habe gehört, dass der Cloud-Dienst der Telekom sehr gut sein soll. Ich selbst nutze ihn nicht, allerdings meine Freundin und die ist sehr zufrieden damit. Schwärmt mir immer davon vor. Auch in der Kundenbewertung schneidet die Telekom-Cloud sehr gut ab! Also probiere es doch damit mal! 
Liebe Grüße,
Tom