HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21429 boDietrichdo1

Kennt Ihr ein schonendes Verfahren zur Rattenbekämpfung? Ich mag die Tiere nicht, will aber auch nicht, dass sie qualvoll sterben.

Antworten (5)
doofmann
Das Nahrungsangebot auf Null fahren, dann verschwinden sie von selbst.
Mandysan190
Leider hast du bei Ratten keine große Wahl, wenn du sie dauerhaft vertreiben möchtest. Es handelt sich um extrem intelligente Tiere, die sogar Vorkoster vorschicken, um Gefahren zu vermeiden. Wenn du mich fragst: Es gibt kein schonendes Verfahren - leider!
Flugmeissel
Mein Kollege schwört auf Meerschweinchen: seitdem er sich die zu Hause hält, hätte er keinen Besuch von Ratten mehr.
j.i.oel_1982
Zieh doch am Besten einen Fachmann hinzu - in dem Fall einen Schädlingsbekämpfer. Dieser hat die nötigen Mittel und Wege und kann Dir sicher helfen. Ansonsten gibt es in jedem gängigen Baumarkt sogenannte Lebendfallen, in denen die Ratten lediglich eingefangen werden.
ro_beann1
da bleibt dir eigentlich nur die lebensfalle. die gibt's in jedem baumarkt. die musst du dann mit eine köder bestücken und am besten auf den wanderpfaden der ratten aufstellen. ist äußerst "human", du hast dann aber das problem, wohin mit dem tierchen? da hilft eigentlich nur, ganz weit in die pampa tragen - ansonsten kommen sie wieder.