HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 896 Harald Walter

Kennt ihr einen Anbieter oder andere Möglichkeiten für Wanderreisen?

Mein Mann und ich möchten gern einmal Wanderreisen ausprobieren. Kennt ihr gute Reiseziele oder Veranstalter mit interessanten Angeboten?
Antworten (3)
Ronald Dietrich
Wanderreisen kannst du doch im Grunde fast überallhin machen. Zumindest dahin, wo es halbwegs begehbare Wege gibt. Besonders beliebt sind ja zum Beispiel die Alpen und andere Gebirge, wie die Eifel. Eine hügelige Gegend ist offenbar einfach interessanter und reizvoller. Es ist ja auch spannender, als drei Tage lang über das platte Land zu wandern, schätze ich. Also geht einfach hin, wo ihr wollt.
Mathias Mayer
Wenn ihr Trekking machen wollt, gibt es dafür spezielle Anbieter. Das hast du ja auch schon selbst vermutet. Da bekommst du nicht nur passende Hotels in den schönsten Wanderregionen, sondern auch gleich Tipps zu den besten Routen. Oft haben die Veranstalter sogar Wanderführer vor Ort, mit denen ihr die Gegend erkunden könnt. So erlebt man vielleicht mehr, als wenn man auf eigene Faust loszieht.
neumann69
Es gibt auch Wanderrreisen, bei denen du jeden Tag woandershin gehen kannst. Also nicht immer nur im selben Gebiet wandern, sondern jeden Tag ein Stückchen weitergehen. Es soll ja Leute geben, die sind so schon von der Nordsee bis nach Österreich gewandert. Oder ihr nehmt euch mal den Jakobsweg vor. Der ist über 700 Kilometer lang, da wärt ihr einige Urlaube beschäftigt, bis der abgelaufen ist.