HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20213 IvieB

Kennt Ihr ganz typische hawaiianische Lieder? Unser Sohn soll erraten, wohin seine Hochtzeitsreise gehen wird. Die Lieder sollen ihm helfen.

Antworten (3)
hphersel
der Klassiker schlechthin ist wohl das altbekannte "Aloha-Oe". Dann fällt mir noch der "Hawaiian Wedding Song" von Elvis Presley ein.
hhaas98
Ich würde auf jeden Fall was von Israel Kamakawiwo'ole nehmen (leider viel zu früh verstorben), der hat neben seiner hawaiianischen Version von "Somewhere over the rainbow" und "What a wonderful world" auch eigene Titel gesungen, z. B. Ka Huila Wai oder 'Ama'ama. Der Mann war eine absolute Ikone. Am besten holst Du Dir das "The Best of IZ" Album, damit bist Du schon versorgt.
MattisMacht1988
Bin jetzt auch kein super Experte, aber die Hula Hawaiians sind eine ziemlich bekannte hawaiianische Gruppe. Ihr Lied Hilo March ist ziemlich bekannt. Und dann natürlich Israel Kamakawiwo'ole, der hat ja im letzten Jahr die Charts gestürmt, obwohl er schon tot ist. Aber seine Lieder sind mittlerweile große Ohrwürmer.