HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 72359 JanLohmer2

Kennt jemand die Geschichte von dem kleinen Jungen, der nachts mit seinem Bett durch die Stadt und den Wald fährt?

Antworten (6)
Amos
Der kleine Häwelmann ist ein Kinderbuch von Theodor Storm, der das Buch im Jahr 1849 für seinen Sohn Hans schrieb. Häwelmann ist ein niederdeutsches Wort, das sich mit „Nervensäge“ übersetzen lässt. Hier kannst Du alles nachlesen.
bipail
Der kleine Häwelmann
Walderama
Da fällt mir nur "Der kleine Häwelmann" von Theodor Storm zu ein. Vielleicht meinst du ja die.
Amos
Tolle Antwort, da ist aber auch noch keiner drauf gekommen. Liest Du eigentlich vor dem Posten auch mal die vorherigen Antworten?
Gast
und wie er dann an der Kreuzung Stadelheimer Strasse stadtauswärts mit dem Stockbett geflüchteter Häftlinge zusammenstieß?