Schließen
Menü
kingdet007

Kennt jemand eine Platform im Internet, auf der man sich französische Gedichte durchlesen und runterladen kann und wo man sich auch mit anderen über Interpretationen austauschen kann?

Frage Nummer 13299

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
schmiddle3
Bonjour, ein Forum zum Austausch hat diese Seite hier zwar nicht: www.lyrik-lesezeichen.de/gedichte/franzoesische_gedichte.php, aber dafür findest Du wunderschöne Gedichte in französischer Sprache und auch auf deutsch (die Übersetzungen sind übrigens echt gut) - nur zu empfehlen.
Angela Böhm
Eine Plattform kenne ich auch nicht. Meine Tochter brauchte mal was für den Unterricht und da sind wir auf die Seite www.lyrik-lesezeichen.de/gedichte/franzoesische_gedichte.php gestossen. Die Gedichte sind in deutsch und du kannst dir die Originalversion anzeigen lassen. Vielleicht hilft dir das ja etwas.
FridaB
Ich kenne zum Beispiel die Seite http://www.lyrik-lesezeichen.de. Da gibt es eine eigene Kategorie dafür. Allerdings muss man nochmal auf "Originalversion anzeigen" klicken. Denn so wird erstmal nur die deutsche Übersetzung gezeigt.
Viel Spaß beim Lesen!