Schließen
Menü
Hans Hoffmann

Kennt jemand Gedichte zur Silberhochzeit? Meine Eltern feiern dieses Jubiläum ganz groß.

Ich such dringend Gedichte zur Silberhochzeit. Bei der großen Feier soll jedes Familienmitglied etwas vortragen, mich hat es mit Gedichten getroffen. Kann mir jemand dabei helfen?
Frage Nummer 3220

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Detlev Albrecht
In großen Büchereien finden sich häufig Gedichtbände, die auf besondere Themen bezogen sind, Gedichte zur Silberhochzeit sind da keine Ausnahme. In den verschiedenen Spezialabteilungen findet sich bestimmt auch ein Buch, wie am einfachsten ein Gedicht auf bestimmte Personen umgeschrieben wird.
Frank Hahn
Gedichte zur Silberhochzeit findest du in jeder Buchhandlung, von Klassikern bis hin zu aktuellen Schriftstellern. Es gibt auch die Möglichkeit, Romane auf bestimme Personen umschreiben zu lassen, schenke ihnen das Buch zum Ehrentag und zitiere daraus – mit Gedichten werden sie sowieso überhäuft.
lukatoni
Im Internet findest du eine Unmenge Gedichte zur Silberhochzeit. Viele davon kannst du umschreiben und genau auf deine Eltern anpassen, einige sind grenzwertig und andere ganz gut zu gebrauchen. Das ist alles natürlich auch Geschmackssache.
Maegwyn
...oder Sie dichten einfach selber was, das ist am persönlichsten :-)
Pit13
Hallo Herr Hoffmann,
für Sie ist es bestimmt schon zu spät, aber da ich auch auf der Suche nach einem Gedicht zur Silberhochzeit war und dabei auf diese Seite gestoßen bin, bringe ich meinen Vorschlag noch ein (vielleicht für allen anderen, die noch auf der Suche sind). Ich habe sehr schöne Hochzeitsgedichte auf der Seite von DeinGedicht.de gefunden, die Gedichte sind kostenlos, die Seite übersichtlich, leider optisch nicht so anspruchsvoll (aber es kommt ja auf die Gedichte an).
Viel Erfolg
Pit