HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25478 Marga P.

Können Harz IV Empfänger Zuschüsse für einen Klassenausflug der Kinder bekommen? Wie?

Antworten (4)
antwortomat
Ja, ich denke schon.
Frage nach dem "WIE" finde ich allerdings erschreckend!
marmitz_ka
Hallo! Harz IV Empfänger können auf jeden Fall Unterstützung für Schulausflüge und Klassenfahrten beantragen. Entweder Du gehst direkt zu Deinem Berater oder Du wendest Dich an das für Euch zuständige Jugendamt. Dort können Sie Dich direkt zur richtigen Stelle weiter leiten. Dort wirst Du einen Antrag ausfüllen und schon kann es losgehen!
DerMonteGrafxxx
Die Zuschüsse für Schulausflüge und Aufenthalte in Schullandheimen werden bei Erhalt von Hartz IV (Arbeitslosengeld II : ALG II) zuzüglich der Regelleistung übernommen. Ein entsprechender Antrag auf Kostenübernahme muss gestellt werden, dann i9st es im Normalfall kein Problem.
fussballstar
Hallo, ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen kann. Ich habe zumindest davon gehört, dass diese Möglichkeit besteht. Denn aus Fördervereinen werden z.B. in vielen Fällen auch Sportvereine, etc bezahlt. Ich rate dir, dich bei der entsprechenden Stelle zu melden und dort nachzufragen. Fragen kostet schließlich nichts.