Gast

Kredit(e) abloesen - sprich, 3 Stueck zusammenfassen - gut oder schlecht?

Hallo, ich habe 3 Kredite laufen und bin am ueberlegen, ob es nicht Sinn macht, alle 3 zusammenzufassen (also Gesamtbetrag) damit ich nur noch 1 Rate zahlen muss. Einer der Kredite ist allerdings bei der Hausbank, die sind dann sicher sauer? Leider bieten die mir in dieser Groessenordnung nichts an.
"Darf" ich mir ueberhaupt woanders Geld leihen, ohne dass das falsch rueberkommt?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Frage Nummer 44268

Antworten (2)
samtechs
Sofern die Konditionen für den neuen Kredit günstiger sind als die anderen UND die alten Kredite sich ohne Ablösesumme ausgleichen lassen: gute Idee.
Falls eine Vorfälligkeitsentschädigung für die bisherigen zu zahlen sind: sein lassen.
Falsch rüberkommen tut da nix. Es geht ums Geld. Wenn es um ein persönliches Verhältnis geht: wann wurdest du von der Bank mal zum grillen eingeladen? Vermutlich nie. Also ist das egal.
TschiTschi
Bei Dir könnte ja auch "falsch 'rüber kommen", wenn Dir Deine Hausbank für den zusammen gefassten Kredit die besten Konditionen zu geben! ;-)