HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13353 GMAN346734

Leider ist mein Schneider im Urlaub, daher meine Frage: Wer kann mit sagen wie ich selbst Hosen kürzen kann?

Antworten (4)
starmax
Abschneiden, doppelseitiges Klebeband innen aufbringen, Saum nach innen falten und bügeln.
misssamiras2
Hallo, das Umnähen der Hosen an sich ist nicht so schwer, aber das Abstecken geht alleine nicht wirklich. Hol Dir dazu am besten Hilfe. Dann Auf einen Stuhl stellen und die beiden Hosenbeine mit Stecknadeln in der gewünschten Höhe rundherum fixieren.
Brittker_29
Es gibt doch so viele andere Schneider ;-) Aber gut, wenn du es selbst machen möchtest, dürfte das eigentlich auch kein Problem sein. Du brauchst nicht einmal ein Nähmaschine. Auf der folgenden Seite findest du eine ziemlich genaue Anleitung: http://www.naehen-schneidern.de/hose-kuerzen
Steffen Sauer
Ein Hosenbein mit Schuh abstecken, das andere entsprechend anpassen. Dann kommt es darauf an, wie du ausgerüstete bist. Mit einer guten Nähmaschine kann man Jeansnähte gut nachziehen. Bei Stoff- und Anzughosen gibt es noch die Möglichkeit, den Saum mit einem Hosenbein einfach umzubügeln. Bis dein Schneider wieder da ist.