HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14364 Monster

Letzten Sommer hatten wir in unserem Haus eine riesige Fliegenplage - es war entsetzlich. Kann ich vorbeugend irgend etwas tun?

Antworten (5)
Frog
putzen !!
Highspeed
Fliegengitter.
Helga Schwarz
Das kenne ich, hatten wir auch schon mal. Seitdem hab ich all unsere Fenster mit Fliegengittern versehen. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber noch besser als diese lästigen Quählgeister. Lebensmittel sollten natürlich auch immer gut verschlossen aufbewahrt werden, um die Fliegen nicht noch zusätzlich anzulocken.
Mirco Brandt
schau dich mal vor dem haus um. gibt es einen komposthaufen, eine regentonne odere einen teich, der für die plage verantwortlich war? das müsste dann rechtzeitigg weggescahfft werden, ansonsten helfen eigentlich nur fliegengitter an den fenstern. kommen die fliegen dann wieder, ist die quelle im haus zu suchen, z. b. in der pflanzenerde oder pflanzen selbst.
GrossesV
Du musst unbedingt vor dem Sommer sicherstellen, dass es in der Nähe des Hauses keine Quellen gibt, wo Fliegen bevorzugt ihre Eier ablegen - das kann eine Regentonne sein, ein Komposthaufen oder stehende Gewässer, Tümpel etc. Schütze d. Fenster unbedingt mit Fliegengittern und schaue IM Haus auch genau in Pflanzenkübel und -erde, da legen die Biester ihre Eier auch gerne ab.