HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8188 IvieB

Lohnt sich die Türkei im Winter? Ist ein Winterurlaub in der Türkei empfehlenswert?

Antworten (8)
Pascal Neumann
Ich würde dir die Gegend um Antalya empfehlen, da wird es selbst im Januar noch ungefähr 15 Grad warm, sodass man sich viel anschauen kann, ohne dass es zu kalt wird. Für einen Badeurlaub ist es natürlich zu kühl, ansonsten kann man aber auch im Winter gut in der Türkei Urlaub machen, finde ich.
Meikel38
Es kommt ganz darauf an, wohin du möchtest. Istanbul und somit die Bosporus Region ist im Winter bitterkalt und es kann auch schneien. Freunde von mit waren in Antalya über Silvester und sind im Außenpool geschwommen. Es war extrem mild, allerdings gibt es dafür keine Sicherheit.
WoWernerWo3
Zum Winterurlaub in die Türkei? Das wäre so eines der letzten Länder, die ich dafür auf der Liste hätte, aber siehe da, anscheinend geht das tatsächlich. Schau mal auf http://www.urlaub-im-web.de/tuerkei-skilaufen.html, da findest Du ein paar Informationen, die Dir vielleicht weiterhelfen können...
hubbe
Hallo,

hier sind auch nen paar infos:
Türkei im Winter
jennypunky
Die Türkei ist auch im Winter wunderschön. Besonders lohnenswert ist im Winter eine Städte-Reise - am besten nach Istanbul. Die Metropole lockt dann mit milden Temperaturen tausende Deutsche in die Mega-Stadt und fasziniert. Also ich kann im Winter Istanbul wirklich nur empfehlen..

Am besten Im Türkei Reiseführer im Internet nachlesen unter www.tuerkei-reisen.com/reisefuehrer/tuerkei-reisefuehrer/ Grüße aus Köln
postermax
Ein Urlaub zu dieser Jahreszeit ist nur zu empfehlen, es ist nicht so warm aber immernoch angenehm, ausserdem sind in dieser Zeit Türkei Reisen sehr preiswert. Wer preiswert in die Türkei möchte, der bucht für die Winterzeit.

Grüße und schönen Urlaub
MartinUrselmann
Hallo IvieB,

Leider war ich noch nie in der Türkei im Urlaub, aber ich habe einen Beitrag mit schönen Bildern gefunden. Vielleicht helfen die ja bei der Entscheidungsfindung:
http://www.myheimat.de/de--waldeck--737/freizeit/winterimpressionen-im-sueden-d2489330.html

Schöne Grüße