Schließen
Menü
Gast

Maschinenbauingenieure gefragt?!

Habe vor kurzem meinen Studium in Maschinenbau abgeschlossen und darf jetzt mich als Maschinenbauingenieur (FH) nennen. Nur was hilft das?!
Kaum eine Chance einen Anfang zu finden, weil es immer "Berufserfahrung" verlangt wird. Das zum Thema Ingenieure im Maschinenbau immer gesucht.

Gruß
Haitham
Frage Nummer 71910

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
bh_roth
Das ist doch nichts neues, dass die Arbeitgeber einen Menschen zu Anstellung suchen, der am Besten einen Doktor hat, 20 Jahre alt ist und 15 Jahre Berufserfahrung. Das hättest du aber auch schon vorher in Erfahrung bringen können. Das war schon so, als ich mir überlegt habe, ins Arbeitsleben einzugreifen.
Deho
Willkommen auf unserem Planeten. Es gibt viele Firmen, die Berufsanfänger suchen (weil die das neueste Wissen haben, und weil man die noch selbst "verderben" kann).