Schließen
Menü
MartinUrselmann

Master-Studiengang Bamberg?

Mein Sohn überlegt sich, ob er den Master "Computing in the Humanities" in Bamberg studieren soll. Sein Grundstudium absolviert er gerade in Würzburg, möchte aber wo anders hin, da die Dozenten anscheinend nicht so den Durchblick haben. Hat Jemand schon einmal davon gehört und weiß etwas über das Programm bzw. den Studiengang?
Frage Nummer 60540

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Blaue_Fee
Dein Sohn scheint ja ein Überflieger zu sein, wenn er schon im Grundstudium beurteilen kann, ob die Dozenten Durchblick haben oder nicht ... Davon abgesehen: Um ein Master-Studium (egal welcher Richtung) aufnehmen zu können, bedarf es eines 1. Studienabschlusses, also Bachelor oder Diplom ...
TschiTschi
Wenn dein Sohn mit IT zu tun hat, dürfte es ihm auch nicht schwer fallen, die entsprechenden Informationen aus dem Internet zusammen zu suchen. Der 1. Treffer bei Google passt da schon!
Eichenlaub
Ich glaube dem Martin geht es hierbei auch mehr um erfahrungen als blanke Google-Treffer. Oder er sucht geeignete Unterstützung bei der Suche selbst.

Hier mal ein Versuch von mir: versuche den Link mal. Vielleicht hilft der dir ja schon ein wenig.
MartinUrselmann
Ich suche natürlich nach Erfahrungswerte, was auf der Seite der Uni steht weiß ich. Das sich jede Uni selbst in den Himmel lobt ist ja wohl klar, daher gebe ich nicht viel über "Erfahrungsberichte von Studenten" da die meines Erachtens nicht immer wahrheitsgetreu sind. Und mein Sohn ist kein Überflieger, aber wenn die Dozenten es schaffen für ein Semester 3 Kurse anzubieten die alle 3 belegt werden müssen, und es dann sogar zu zeitlichen Überschneidungen kommt, ist es wohl eindeutig dass die keinen Durchblick haben. Hat sich auch weniger auf das Wissen der Dozenten bezogen als auf deren administrativen Fähigkeiten unter denen die Studenten leiden...
Eichenlaub
Achso, deine Frage habe ic anders verstanden. Dmait kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Vielleicht nehmt ihr mal an einer Probeleseung teil, falls die sowas anbieten und stellt denen Fragen in den Bauch. ;) Vielleicht habe ich dir damit eine Idee gegeben. ;)