HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30342 Noah K.

Mein Chef ist cholerisch und wir als Angestellte kriegen es oft ab. Wie soll ich mich verhalten? Muss ich mir alles gefallen lassen?

Antworten (3)
antwortomat
"Wir unterhalten uns noch einmal über die Sache, wenn Sie sich wieder beruhigt haben". Umdrehen und gehen.
Walnussvernichter
Nein, du musst dir ganz bestimmt nicht alles gefallen lassen. Leider kann man cholerische Menschen in den meisten Fällen nicht ändern und sie sehen ihr Fehlverhalten nicht ein. Suche dir eine Vertrauensperson (vielleicht jemand vom Betriebsrat, falls vorhanden). Im Notfall musst du kündigen, deine Gesundheit ist wichtiger!!!
Michagele
Wenn es dabei nur um Schreie geht und der Chef dennoch seine Entscheidungen rational trifft, dann versuch es einfach abprallen zu lassen. Wenn er aber ungerecht wird oder ein Abprallen nicht möglich ist, dann warte einen ruhigen Moment ab und beschwere dich dann ruhig und sachlich.