HOME
Frage Nummer 11675 Lisa Graf

Mein Freund würde gerne mit mit thailändisch essen gehen. Ich kann mir darunter leider nicht viel vorstellen. Was ist denn charakteristisch für die thailändische Küche?

Antworten (5)
anne-emilie
Vielleicht ist diese Seite hilfreich für Sie :
Highspeed
Scharf! Ganz scharf!
Musca
vertrau deinem Freund und probiere es doch einfach aus. Die asiatische küche ist wirklich nicht schlecht und sehr vielseitig
Noelnoel31
Hühnchen. In zerteilter Form. Dann ist natürlich eine Menge an Gemüse charakteristisch, Soja natürlich auch. Khao phat kai ist sehr bekannt, ein gebratenes Reisgericht mit Hühnchenteilen. Kann auch mit Schwein oder Garnelen serviert werden. Diese Küche ist überhaupt sehr flexibel.
Rolanderias
Das Essen ist vor allem ziemlich scharf. Ansonsten werden viele exotische Gewürze verwendet. Lemongras, Koriander, Limetten-Blätter, etc.
Ich finde die Thai-Küche eine der besten der Welt. Leider kochen die Asiaten in Deutschland aber nicht immer authentisch.