HOME
Frage Nummer 23588 BiHardy10

Mein Lieblingssalat ist Rukola. Ich suche nach ausgefallenen Variationen. Habt ihr Tipps?

Antworten (3)
Bo_John
Rucola Salat ist auch mein Favorit! Generell bereite ich ihn immer mit Olivenöl, Balsamicoessig und Sojasoße zu. Dazu gebe ich noch Chilliflocken und zwei klein gehackte Knoblauchzehen. Serviert wird der Salat mit Pinienkernen und frischem Parmesankäse. Hin und wieder brate ich auch noch ein paar Garnelenschwänze dazu an. Einfach köstlich!
Tobias Pohl
Rucola schmeckt natürlich immer mediterran sehr gut. Auf Pizza aber auch, einfach mit Tomate und entweder Mozarella oder Feta auf die Pizza (den Salat jedoch erst hinzufügen, wenn sie gebacken ist). Superlecker. Außerdem schmeckt ein Salat ganz toll mit Rucola (und anderem Blattsalat) und Früchten, zum Beispiel Erdbeeren oder/und Bananen.
HendrikKK
Du machst eine Mischung aus Wasser, Essig, Öl, Salz und Zucker, sodass du eine süß-saure Basis hast. Dann gibst Du den Rukola, klein gehackte Zwiebel, Pinienkerne und Sonnenblumenkerne in eine Schüssel, darüber die Mischung, umrühren und fertig. Schmeckt total lecker - ist jedenfalls usnere Lieblingsvariante.