HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14983 gise4u

Mein Mann möchte sich sehr gerne Reptilien kaufen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie im Haus haben möchte. Gibt es eine unangenehme Geruchsentwicklung, oder verhält sich der Geruch bei guter Hygiene des Terrariums eher neutral?

Antworten (2)
Josef Pfeiffer
Gerüche entstehen normalerweise nicht, wenn nur auf maximale Hygiene geachtet wird. Natürlich sollte auch das Terrarium intakt sein. So kann dann absolut gar kein Schaden für deine Wohnung entstehen. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass die Tierhaltung Arbeit macht.
törtchen
Hallo, also ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei guter Hygiene, das heisst regelmäßiger Säuberung des Terrariums schon mal einiges an Gestank mindern kannst. Ich habe mal gehört, dass Kunststoffpflanzen sehr doll stinken sollen im terrarium, oder dass Kot sich kaum sichtbar in die untersten Sandschichten hineinkämpft.