HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 17107 Samuel Hofmann

Mein Rechner startet nicht. Kann es sein, das die CPU defekt ist? Wie kann ich das testen?

Antworten (2)
PaulMannir
Wenn ein Impuls an die Lüfter geht, bevor wieder alles ruhig ist, nachdem du angeschalten hast, ist ein CPU-Schaden sehr wahrscheinlich. Es kann aber auch sonst an der CPU liegen. Testen kann man das nicht, höchstens, indem man den CPU in ein anderes, garantiert intaktes System einbaut.
Carsraf4Peace
Dass der Rechner nicht startet, kann im Grunde etliche Ursachen haben. Leider sind die wenigsten davon Lapalien. Wenn sich gar nichts tut, ist es im besten Fall ein loser Kontakt am Schalter oder am Netzteil. Erfahrungsgemäß weißt so etwas aber oft auf ein defektes Mainbord hin. Der Prozessor kann es theorerisch natürlich auch sein. Am besten zum Fachman gehen. :-(