HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42432 Güntestar1957

Meine beste Freundin heiratet in 2 Monaten und wollte die Dekoration selber machen! Habt ihr da Ideen für mich?

Antworten (4)
Diana Ludwig
Ihr habt doch dann bestimmt auch ein Stammpublikum. Wenn das so eher in Richtung Studenten Bistro geht, dann sucht Euch doch alles mögliche zu der Thematik raus. Da gibt es doch so alte Uniformen, die früher an den Unis getragen wurden, alte Zeugnisse, Lehrbücher usw. So würde ich das machen.
Bastrich
Zu viel in Richtung "Französisch" kann leicht in Kitsch ausarten. Also lieber nicht übertreiben sondern neutral bzw. dezent-zurückhaltend bleiben. Aber mit textilen Materialien lässt sich viel machen. Gut sehen etwa Hussen (Stoffbezüge) für Stehtische oder vorhandene Stühle aus. Das lässt alles etwas edler wirken.
BieneMaya84
Ich empfehle einen Besuch in guten Büchereien. Dort lassen sich viele Werke zum Thema kreatives Basteln und Herstellen finden. Zu aller erst solltest du dir diesbezüglich Anregungen holen. D. h., welche Materialien du verwenden möchtest und was du überhaupt kreieren willst. Es gibt da ja Speckstein, Serviettentechnik, Holzarbeiten, Ton etc.
JannissMann3
Wollt ihr es lieber modern, rustikal oder traditionell haben?