HOME

Noch Fragen?

Bastrich

Aktiv seit: 28.09.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Bastrich

Welches Musikfestival könnt ihr für dieses Jahr empfehlen?

Das Hurricane bzw. das Southside sind neben Rock am Ring das bekannteste Festival und haben dieses Jahr ein sehr gutes Line up. Rock am Ring war allerdings schon vor ein paar Wochen und Hurricane bzw. Southside stehen kurz vor der Tür. Die beiden Festivals haben das gleiche Line Up, werden nur an zwei verschiedenen Orten veranstaltet. Auszug aus dem Line Up: Bloc Party, Macklemore, Rammstein, Johnossi, ... Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Warum genau ist Kim Kardashian berühmt?

Du meinst wahrscheinlich eher, warum sie, wenn sie doch vorher nicht berühmt war, oder? Das hat mehrere Gründe: 1. Sie war bereits vor "Keeping up with the Kardeshians" anfing mit Paris Hilton befreundet und war damit schon ein bisschen bekannt. 2. Ihr Vater war ein Star-Anwalt und hatte viele Promi-Freunde. 3. Ihr Stiefvater, Bruce Jenner, hatte 1976 Olympia-Gild im Zehnkampf geholt, und war daher auch kein ganz Unbekannter in den USA. Deswegen war die Familie insgesamt interessant für ein Reality-Tv-Programm, durch das sie dann schlußendlich vollkommen berühmt wurde.

Wisst ihr wo man sich einen Strommesser ausleihen kann? Habe eine riesige Nachzahlung und würde gerne wissen warum.

Du kannst dir einen Strommesser auslehein um den Strom nachzumessen, meistens im Internet, allerdings musst du dir den dann kaufen oder frag mal in deiner Nachbarschaft nach ob die einen Strommesser haben oder nicht und dann kannst du damit dann den Strom nachmessen, aber ob du dann damit etwas bezwecken kannst, bin ich mir nicht sicher.

Was passiert eigentlich, wenn ich nachträglichen Gebührenänderungen bei meiner Bank widerspreche? Kündigen die mir dann?

Die Bank wird sicher nicht direkt kündigen. Jeder hat ein Recht auf Wiederruf, dieser muss aber nicht entsprochen werden. Die Frage ist eben, ob die Änderung vertraglich rechtens ist. Bei Unklarheiten sollte hierzu ein Anwalt befragt werden. Ist im Vetrag der Bank aber zum Beispiel keine Zinzbindung vereinbart worden, können die Zinsen auch jederzeit erhöht werden und ein Wiederruf würde abgelehnt werden.

Halten sich eigentlich wirklich alle Mädels für zu dick oder hässlich oder wollt ihr nur Komplimente hören?

Man kann davon ausgehen, dass viele Mädchen eine gestörte Selbstwahrnehmung haben. Das hat auch mit den unterschiedlichen Geschlechterrollen zu tun. Wenn jemand nicht von sich überzeugt ist, werden Komplimente eher noch als Hohn und Spott aufgenommen, anstatt als nette Geste - was es eigentlich ist - verstanden zu werden. Man sollte also vorsichtig sein.

Ich würde gerne mal ein Praktikum in der Filmbranche machen, weiß jemand wo ich da Stellenangebote finden könnte?

Praktika in der Filmbranche findet man eigentlich auch auf dem Weg Praktikumsbörsen, wenn man die entsprechenden Suchparameter eingibt, zum Beispiel bei http://www.praktika.de. Einen guten ersten Eindruck über die verschiedenen Möglichkeiten und Arten von Praktika beim Film gibt es bei http://www.movie-college.de. Es lohnt sich auch auf jeden Fall, einmal auf den Seiten der Filmhochschulen und deren Scharzen Brettern vorbeizuschauen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Paypal? Geht das nur mit Kreditkarte oder kann ich auch meine nur meine Bankdaten angeben?

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Paypal gemacht und bin auch sehr froh es nutzen zu können, es vereinfacht und verschnellert, alle Online Einkäufe, ich habe da nur meine Bankdaten dort angegeben und dann muss man nicht mal was auf das Paypal Konto einzahlen, sondern durch die Zahlung mit Paypal, wird das Geld automatisch an den Verkäufer von meinen Konto gezahlt.

Was tun bei Lippenherpes? Reichen diese Cremes aus der Apotheke? Kann ich den auch zusätzlich abdecken? Ist mir schon etwas peinlich.

Wer unter Lippenherpes leidet ist schon durch die Schmerzen gestraft genug. Hinzu kommt dann noch, dass es auch nicht besonders schön aussieht. Es gibt mittlerweile von den meisten Herstellern Herpescreme, die getönt ist. Eine absolut unsichtbare Lösung ist das aber auch nicht. Pads, die heutzutage angeboten werden, sind ebenfall sichtbar. Am wenigsten fällt es auf, wenn man sich sorgfältig schminkt, die Stellen des Herpes ausspart oder nur ein klein wenig Puder darüberstäubt.

Glaubt ihr ob Zigeuner beleidigt wären wenn man sie nach einem traditionellen Zigeunersaucenrezept fragen würde?

Zigeuner sind sicherlich nicht beleidigt, wenn man Sie nach einem Rezept fragt. Diese Leute halten meistens sehr viel von Ihrer Kultur und sind gerne bereit über Rezepte und alles was Ihre Kultur angeht zu diskutieren und mit den Leuten darüber zu reden. Es sind meistens sehr offene Personen und freuen sich über jeden Kontakt.

Ich hätte gerne eine eigene E-mail Adresse. So etwas wir „beispiel@name.de“. Wie kann ich so etwas einrichten?

Es gibt viele Anbieter, welche einen E-Mail Account anbieten. Auf der Webseite von mail.de hat man die Möglichkeit sich einen geeigneten Namen auszuwählen. Nach Prüfung der Verfügbarkeit des Namens bekommt man "probehalber" die Gelegenheit in einer Demo-Umgebung den Webmailer kennen zu lernen. Der Demo-Zugang wird nach Erstellung für 30 Minuten freigeschaltet. Das funktioniert ohne Registrierung und Anmeldung - ganz unverbindlich.

Ich hätte gerne eine eigene E-mail Adresse. So etwas wir „beispiel@name.de“. Wie kann ich so etwas einrichten?

Es gibt viele Anbieter, welche einen E-Mail Account anbieten. Auf der Webseite von mail.de hat man die Möglichkeit sich einen geeigneten Namen auszuwählen. Nach Prüfung der Verfügbarkeit des Namens bekommt man "probehalber" die Gelegenheit in einer Demo-Umgebung den Webmailer kennen zu lernen. Der Demo-Zugang wird nach Erstellung für 30 Minuten freigeschaltet. Das funktioniert ohne Registrierung und Anmeldung - ganz unverbindlich.

Unterscheide sich der Notverkauf juristisch von einer normalen Kaufsituation? Oder läuft da alles ganz normal ab?

Ein Notverkauf unterscheidet sich weder Juristisch noch sonst von einem Normalverkauf. Um jedoch darüber mehr zu erfahren, kann auch ein Rechtsanwalt genaue Auskunft darüber geben. Das einzige, worin sich ein Notverkauf von einem Normalverkauf unterscheidet, wird am Ende der Preis sein, weil diese Situationen meistens ausgenutzt werden.

Kennt sich jemand mit Lumineers aus? Wie lange halten die in etwa? Muss man nach dem Einsetzen auf irgendetwas verzichten?

Die Haltbarkeit der "Lumineers" beträgt in etwa 20 Jahre. Dies haben verschiedene Statistiken und Studien belegt. Wenn Sie auf der Suche nach weiteren Informationen sind, sollten Sie sich auf dieser Internetseite einmal umschauen: http://www.zahn-veneers.de/lumineers/ Dort werden Sie umfassend informiert.

Stimmt es das Cat Stevens sich wirklich in yusuf Islam umbenannt hat? Warum eigentlich?

Cat Stevens wurde am 21. Juli 1948 in London geboren. Sein bürgerlicher Taufname war damals Steven Demetre Georgiou. Als Künstlername wählte er dann später den melodischer klingenden Namen Cat Stevens. Stevens interessierte sich schon immer für das Thema Religion und konvertierte dann im Jahre 1977 zum Islam und nannte sich in Yusuf Islam um.

Wie läuft das eigentlich bei so einer Forderungseintreibung? Einem Bekannten droht gerade so was und ich würd gerne darüber Bescheid wissen!

Eine KOntosperrung darf nur von Amts wegen vorgenommen werden. Das darf zum Glück nicht jeder Gläubiger. Bis es soweit kommt muss es aber schon sehr weit kommen, denn vorher besteht die Möglichkeit einer Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung. Ein Minimum bleibt jedem Schuldner zum Leben übrig.

Meine beste Freundin heiratet in 2 Monaten und wollte die Dekoration selber machen! Habt ihr da Ideen für mich?

Zu viel in Richtung "Französisch" kann leicht in Kitsch ausarten. Also lieber nicht übertreiben sondern neutral bzw. dezent-zurückhaltend bleiben. Aber mit textilen Materialien lässt sich viel machen. Gut sehen etwa Hussen (Stoffbezüge) für Stehtische oder vorhandene Stühle aus. Das lässt alles etwas edler wirken.

Wie steht es eigentlich um die Zukunft um das Hamburger Puppenspieltheater? Da gab es doch mal Gerüchte um eine Schließung.

Also soweit ich weiß haben die Hamburger Bürger es sich erkämpft, dass das Theater bis zum Ende seiner Spielzeit im April 2012 weiterbestehen darf. Zudem sind weitere Unterschriften- und Protestaktionen geplant, die das Theater auch über dieses Datum hinaus erhalten sollen.

Was könnten erste Symptome für eine Körperschemastörung sein?

Erste Symptome für eine Körperschemastörung sind zum Beispiel eine völlige Unzufriedenheit zum eigenen Körper zu haben. Man findet seinen Körper bzw. Körperteile hässlich und unattraktiv. Ständiges Vergleichen mit dem Aussehen anderer Personen, ständiges Betrachten im Spiegel des eigenen Körpers, steht an der Tagesordnung. Frustration bis hin zum sozialen Rückzug kann die Folge von Körperschemastörungen sein und sollten auf jeden Fall behandelt werden.

Unterscheiden sich die Ergebnisse wenn ich online nach Telefonnummern suchen zu den Ergebnissen im Telefonbuch?

Wenn Sie im Internet und im Telefonbuch nach Telefonnummern untersuchen, werden Sie nicht viele Unterschiede entdecken. Da die Nummern vom Internet aus dem Telefonbuch kommen, manchmal ist im Internet der Eintrag noch veraltet und stimmt nicht überein, was aber auch im Telefonbuch vorkommen kann. Die Einträge im Internet sind sehr aktuell und leicht zu finden.

Für wen kommt eine private Insolvenz in Frage? Muss immer ein Schuldnerberater eingeschaltet werden oder gibt es dazu auch Alternativen?

Die Voraussetzungen für das private Insolvenzverfahren für natürliche Personen lauten: - eine Person die keine selbstständige Tätigkeit ausübt bzw. ausgeübt hat. oder - eine selbstständige Person die weniger als zwanzig Gläubiger hat - diese aber nicht mit der Selbstständigkeit zu tun haben. Generell: Es muss kein Schuldnerberater eingeschaltet werden. Sie können Ihre Gläubiger persönlich anschreiben, und sie um eine Aufstellung Ihrer Schulden bitten. Diese Auskunft ist nötig für den Schuldenbereinigungsplan. Sollte dieser Schuldenbereinigungsplan abgelehnt werden, müssen Sie die Hilfe einer anerkannten Stelle (Schuldnerberatungstelle oder Notar, teilweise auch Anwälte) in Anspruch nehmen. Dort erhalten Sie eine Bescheinigung, dass eine außergerichtliche Einigung gescheitert ist. Diese Bescheinigung ist Voraussetzung für das Schuldenbereinigungsverfahren.

Wo finde ich Baumwolljacke, die fair gehandelten werden und die nicht so nach Oma aussehen?

Sie könnten ja mal ins Internet schauen, Dort gibt es einige Shops die tolle Angebote haben. Kik bietet auch manchmal schöne Baumwoll Jacken an. Bei H&M können Sie auch gute Schnäppchen machen. C&A bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an und haben auch einige Angebote an Baumwoll Jacken. Auf keinen Fall sehen sie, wie in Omas Zeiten aus.

Kennt jemand eine Beauty Lounge für gelegentliche Massagen in Karlsruhe? Gibt es auch Einrichtungen, die sowas wie Monatskarten anbieten?

Ich weiß, dass es in der Leopoldstrasse eine Beautyklinkik gibt. Die bieten aber auch Massagen, Kosmetik, etc. an. Ich war selbst noch nicht da, aber meiner Freundin hat es dort gut gefallen. Habe mir von ihr mal die Internetseite geben lassen, da kannst du ja dann selbst mal schaun. http://www.belazet-karlsruhe.de/das_unternehmen/main.htm.

Woran erkennt man, ob ein digitaler Bilderrahmen gut ist? Gibt es technisch gesehen überhaupt große Unterschiede?

Die gibt es auf jeden Fall. Die Auflösung muss hoch genug sein, damit das Bild auch klar und deutlich zu erkennen ist. Ich hab einen von Sony mit 800x600 Pixeln, der ist schon ganz gut. Ich würde mir das Gerät am besten im Elektromarkt oder so vorführen lassen.

Ich habe einen alten Win 98 PC und würde gern mal wissen ob der den Windows ME Systemaforderungen genügen würde?

Das kann man ohne genaue Daten des Rechners nicht so sagen. Die neuen Betriebssysteme verlangen oft mehr Platz im Arbeitsspeicher und haben auch auf der Festplatte einen größeren Bedarf an Speicherplatz. Die Prozessorgeschwindigkeit kann das neue System auch "ausbremsen". Daten zur Größe des Arbeitsspeichers, Prozessorgeschwindigkeit, Größe der Festplatte sind erforderlich, um dazu eine verbindliche Aussage treffen zu können.

Ist es möglich Daten aus einer CSV auzulesen und in einer TXT einfügen zu lassen? Wenn ja wie kann man das machen?

Rein theoretisch ist es möglich, Daten aus einer CSV auszulesen und in eine TXT einfügen zu lassen. Dazu sind bestimmte HTML Codes notwendig, die je nach Bedarf erweitert werden müssen. Eine pauschale Antwort hierzu kann nicht gegeben werden, da es immer auf das jeweilige Vorhaben ankommt. Sie sollten in die TXT Datei eine klar definierte Kennung als Platzhalter setzen und daraufhin versuchen, das Script zu erweitern.

Wie kann ich bei meinem Windowssystem bootviren entfernen?

Im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach. Mit der Wiederherstellungs-CD deines Systems einfach den Rechner booten und in die Wiederherstellungsconsole gehen. Dort dann den Befehl "fixmbr" (ohne "") eingeben woraufhin der Bootsektor ohne Datenverlust neu geschrieben wird. Voila! Andernfalls können auch Boot-CDs der verschiedenen Antivirenhersteller (Avira, Avast, etc.) helfen. Viel Glück!

Welchen Rasenkantenschneider könnt ihr empfehlen?

Ein weiterer Vorteil des Gardena Rasenkantenschneider "Pro Cut 1000" ist sein 2-Faden-Schneidsystem. Es sorgt für eine kontrollierbare Fadenverlängerung über die Auftipp-Automatik. Der Fadenspulwechsel wurde bewusst simpel gehalten. Die Montage des Geräts ist ohne Werkzeug möglich. Die Maschine bietet eine Leistung von 1000 Watt und wiegt 5,7 Kilogramm.

Hat jemand noch Ideen für leichte Salate die auch in die dunkle Jahreszeit passen und lecker schmecken?

Was unheimlich lecker schmeckt, ist Radicchio oder Zuckerhut mit Orangenscheiben, gehackten Nüssen und frischem, geriebenem Ingwer. Das sind wahre Vitaminbomben und passen perfekt zur kalten Jahreszeit. Am besten den Salat mit Olivenöl, Zitronensaft und Apfelsaft abschmecken (kein Essig!).

Wie kann man sich eine typische Kindheit im Mittelalter vorstellen? Was war da so in Sachen Erziehung 'up to date'?

damals gab es eingetlich weder erziehung noch kinder im heutigen sinne. der nachwuchs wurde gefüttert und gewickelt bis er groß und kräftig genug war, bei der arbeit zu helfen. kinder anders zu behandeln, weil sie kinder sind, das kam erst in der romantik auf.

Wie macht ihr Kasslerbraten, damit er außen knusprig und innen saftig wird? Im Römertopf oder im Bratschlauch? Und welche Marinade ist gut?

Ich nehme weder Topf noch Schlauch. Ich brate den Braten kräftig an und gebe ihn in einen hohen Topf. Im Schaffen werden Zwiebeln angebraten und diese mit Wasser übergossen. Das Ganze kommt zum Fleisch und wird für circa 1,5 Stunden gekocht. Mein Braten ist innen saftig und außen braun.

Sind Holzkochlöffel verträglicher bei der Zubereitung von Lebensmitteln als Plastikkochlöffel?

Ich finde Plastikkochlöffel viel hygienischer als Löffel aus Holz. Erstens können sie in der Spülmaschine hygienisch rein gewaschen werden und zweitens splittern die nicht. Bei den Holzkochlöffeln, die schon länger in Gebrauch sind, ist das doch oft der Fall. Dann werden sie nur unter fließendem Wasser abgespült, aber sind sie dadurch auch richtig rein?

Wie kann ich meiner Tochter einen gesunden Umgang mit Tieren beibringen?

Am besten kannst du es deiner Tochter beibringen,indem du es ihr ganz einfach richtig vorlebst. Kinder kopieren das Verhalten der Erwachsenen bis zu einem gewissen Alter sehr stark und es prägt sie nachhaltig. Wenn du es richtig machst, dann wird sie es auch tun.

Was kann man heute noch als Aussteuer verschenken?

Aussteuergeschenke hatten in der Vergangenheit den Hintergrund, dass fisch vermählte Paar mit Haushaltsgegenständen zu unterstützen. Heute hat fast jeder vor der Hochzeit schon seinen eigenen Haushalt und deshalb sollte man expliziert nach Dingen fragen, die gewünscht und benötigt werden.

Habt Ihr Tipps wie ich Gitarrengriffe online gut erlernen kann? Welche Möglichkeiten gibt es da?

Ich bin immer wieder bei Youtube auf Videos gestoßen, in denen das Gitarre spielen erläutert wurde. Die meisten Videos waren nur Kurzanleitungen und waren als Werbung für Online-Schulen gedacht. Wenn du also ein wenig Geld ausgeben möchtest, wären solche Schulen vielleicht eine Möglichkeit.

Wenn Hundehaltung in Mietwohnungen grundsätzlich erlaubt ist, welche Handhabe haben dann Nachbarn, die sich durch den Hund gestört fühlen?

neben einem freundlichen gespräch zwischen nachbarn (das meist nicht mehr möglich ist), bleibt ihm nur, sich an den vermieter zu wenden und ihm seine probleme und vorbehalte zu schildern. der vermieter als eigentümer muss dann entscheiden, wie es weitergehen soll.

Wie bekomme ich die Schweizer Vignette am besten wieder von der Scheibe ab?

In der Schweiz werden dafür eigens spezielle Spachteln und Reinigungsmittel verkauft ... wenn du diese Investition übertrieben findest, kannst du die Vignette einfach mit von Hand abziehen, und den Klebstoff, der an der Scheibe zurückbleibt, mit Alkohol und einem weichen Lappen entfernen.

Welche Bedeutung hat das Kleinunternehmergesetz für mich, wenn ich nur einen Online-Shop betreiben möchte?

Die Regelung für Kleinunternehmer erleichtert in erster Linie die Steuererklärung. Man muss dann keine Umsatzsteuer auf die Preise aufschlagen und anschließend wieder an das Finanzamt abführen, womit einiges an Rechen- und Buchführungsaufwand verbunden ist. Die Regelung kann in Anspruch genommen werden wenn der Jahresumsatz nicht mehr als 17.500 Euro beträgt.

Man soll ja stets bei Blutabnahme nüchtern sein. Zwei Fragen: Wie lange vorher darf man nicht mehr trinken? Und ist Kaugummi kauen erlaubt?

Bei einer solchen Untersuchung geht es um die Nüchtern-Werte. Also auch um den Blutzucker. Mit der ersten Nahrung kommt der Stoffwechsel in Bewegung und das ermöglicht keinen Vergleich mit den Richtwerten. Wasser zu trinken ist völlig ok, auch Tee oder Kaffee. Kaugummi nur zuckerfrei.

Kann man eigentlich auch die Pille online kaufen? Wie funktioniert das? Ein Rezept braucht man aber schon, oder?

Ich habe schon Internet-Shops gesehen, die online rezeptfrei die Pille verkaufen. Laut Impressum sind die Shops in den Niederlanden oder auf Mauritius ansässig. Aber mit Rezept kann man jede Arznei auch in einer Online-Apotheke bestellen. Man muss das Rezept nur dorthin senden.

Hilfe! Was lindert den Schmerz von Wespenstichen? Ich bin auf der Wiese in zwei hineingetreten!

Schau erstmal nach, ob der Stachel noch drin ist. Der muß unbedingt entfernt werden. Kann sich sonst entzünden. Ein wirksames Mittel zur Schmerzlinderung ist, wenn Du eine Zwiebel halbierst und direkt auf die Stichstelle drückst. Ansonsten hilft viel kühlen. Fenistil Gel auf die Stelle geben, wenn die Schwellung etwas weg ist.

Wie verläuft eigentlich die Brutzeit bei Enten? Und wieso ißt niemand Enteneier?

Das Ausbrüten der Stockenteneier (am meisten vorkommende Entenart), liegt zwischen März und Juni. Die Brütezeit der Eier beträgt ca. 25-30 Tage. Man kann Enteneier essen, allerdings unterliegen sie strengeren Richtlinien und müssen mit deutlich lesbaren Warnhinweisen auf eine längere Kochzeit versehen sein, um Infektionen (z.B. Salmonellen) zu verhindern.